Dein neues Lieblings­platz’l

Wenn aus Altem Neues wird, bleibt am Ende nur das Gute

Das liebevoll ausgestattete Aparthotel Lieblingsplatz’l in Bad Hofgastein öffnet im Juli 2022 endlich wieder seine Türen! Der ursprüngliche Bauernhof wurde über die Jahre zur Pension und schließlich zu zwölf neu renovierten Apartments umgebaut. Es war und ist ein Ort zum Zomkema, eingebettet im ländlichen Flair.

Ein Paar küsst sich, das Foto ist schwarz-weiß.

Aus der Heimat

Uns ist Regionalität wichtig. Daher beziehen wir unsere Lebensmittel direkt aus der Nachbarschaft. So landen etwa frische Eier von Marie und Speck & Kas’ von Michi auf deinem Frühstückstisch. Frühstück lieber in trauter Zweisamkeit genießen? Einen Frühstückskorb bringen wir dir gerne direkt aufs Apartment.

Zomkema

Ob zum Wandern, Skifahren oder Zweisamkeit genießen, bei uns im Aparthotel Lieblingsplatz´l bist du richtig. Ein Zurückkommen zu den Wurzeln und ein Platz zum Entspannen und Ankommen. Wir sind jederzeit für deine Wünsche da. Zudem hat Oma Lisi für jeden ein offenes Ohr und sorgt mit selbst gemachtem Kuchen für einen heimeligen Aufenthalt.

Platz für Mehr

Unsere Inklusivleistungen machen deinen Urlaub noch schöner. Frisches Bergquellwasser direkt vor Ort, Badeteich & Liegewiese für sonnige Stunden, sowie Skidepot mit Skischuhtrockner für den Winterurlaub stehen dir jederzeit zur Verfügung. Obendrauf gibt es mit der Gastein Card tolle Angebote für das ganze Jahr.

Entdecke dein Lieblingsplatz’l

In unserem Badeteich kann man bis zum Sonnenuntergang schwimmen.

Im kleinen, aber feinen Wellnessbereich kannst du die Seele baumeln lassen

Sauna, Dampfad und Infrarotkabine sorgen für pure Erholung. Hüpf an Sonnentagen in unseren Naturteich und entspanne auf unserer gemütlichen Liegewiese. Wem das doch zu klein ist, bekommt einen ermäßigten Eintritt in der Alpentherme Bad Hofgastein.

Ein Haus mit Geschichte und Tradition. Aus Alt mach Neu

Die insgesamt zwölf Apartments spiegeln die Geschichte des alten Bauernhofs wider und sind mit hochwertigen Materialien und viel Liebe zum Detail ausgestattet. So wird das Lieblingsplatz´l zu deinem Lieblingsplatz´l.

Unsere Apartments

Eine Familie sieht sich auf einem Feld den Sonnenuntergang an.

Familienglück

2 – 4 Personen, 50 m²

Jemand pustet die Blüten einer Pusteblume ab.

mit Weitblick

2 – 3 Personen, 31 m²

Eine Blumenwiese im Sonnenschein.

zur Morgensonne

2 – 3 Personen, 31 m²

Blick auf den Ort Bad Hofgastein.

mit Aussicht

2 – 4 Personen, 32 m²

Eine Frau schwimmt in einem kühlen Bergsee.

üban Wasser

2 – 4 Personen, 32 m²

Eine Frau mit langen Haaren genießt den Fahrtwind.

zur Bergluft

4 – 6 Personen, 52 m²

Wir gfrein uns!

Hoamkema, okema und die Zeit am Berg genießen.